SunflowerFamily

Drei Argumente wieso wir mit SunflowerFamily aus Wiggensbach im Allgäu zusammenarbeiten: fair, regional und bio!

Die SunflowerFamily GmbH legt sehr großen Wert auf ihren Wertschöpfungsprozess. Somit achten sie auf faire Arbeitsbedingungen, regionale Produktion und natürlich auf Bioqualität. Die Sonnenblumenkerne werden ausschließlich in Europa, teilweise sogar in Bayern, geerntet. Verarbeitet wird dann alles komplett in Deutschland. Bei der Verpackung der Produkte verwenden SunflowerFamily recyceltes Papier und Ökofarben. Abgepackt wird das Sonnenblumenhack in einer Werkstatt für behinderte Menschen in Kaufbeuren, die zu den Wertachtal-Werkstätten gehört. 

Die SunflowerFamily ist vor allem eine Herzensangelegenheit - hier wird der Wunsch verfolgt die Zukunft der Bio-Branche mitzugestalten. Das Team ist überzeugt, dass ein ganz wichtiges Thema der Zukunft für uns alle die vegane Ernährung sein wird – und dies wollen sie mit ihren Produkten noch einfacher und gleichzeitig aber auch hochwertiger machen. Genuss, Geselligkeit und Kreativität stehen bei diesem Unternehmen genauso im Fokus wie die Nachhaltigkeit.