Algen  


Algen - Superfood und nachhaltige Alternative        


Warum Fisch essen, wenn der eigentliche Lieferant für Vitamine und essentielle Aminosäuren des Fisches Futter, die Alge ist?
Vitamin B12, Omega 3-Fettsäuren, Eisen, Jod, all diese wertvollen Inhaltsstoffe kann uns die Alge liefern. Die Alge gilt als das zukunftsträchtigste SuperFood. Unsere Algenprodukten kommen aus Österreich, werden in einem nachhaltigen Kreislauf gezüchtet unter ständiger Qualitätskontrolle und liefern reinste Nährstoffe, ohne jegliche Belastung von Umwelt-Toxinen.
Es gibt eine große Artenvielfalt unter den Algen, wir konzentrieren uns hier auf die Süßwasser–Mikroalge Chlorelle, weil sie gerade bei vegetarischer und veganer Ernährung ein hervorragender Vitamin- und Nährstofflieferant ist.

Vitamin B12 ist ein lebensnotwendiges Vitamin, das vom Körper selbst nicht gebildet werden kann und sich in größeren Mengen vor allem in tierischen Lebensmitteln findet. Hier ist die Chlorella-Alge mit einer hohen Konzentration an Vitamin B12 eine Ausnahme.

Es werden Stoffwechsel und Zellteilung angeregt, der Muskelaufbau unterstützt und der Erhalt der Knochen gefördert - nicht umsonst zählen die algenspeisenden Japaner zu den ältesten Menschen der Welt. Ein wahres Powerpaket, die Chlorella-Alge.
Und für die Zukunft der Welternährung werden Algen eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Sie sind eine nachhaltige Alternative zu Fleisch und Fisch, wachsen aber auch bedeutend schneller als Landpflanzen und brauchen dafür nicht einmal wertvolle Ressourcen wie Erde und Land.
Was wir für eine gesunde, nachhaltige Ernährung tun können, mit möglichst geringen C02 -Emissionen und für weniger Hunger auf der Welt: auf pflanzliche Alternativen zu Fisch und Fleisch zurückgreifen.